Diagnosemethoden

Welche diagnostischen Methoden werden angewendet?

Unsere Praxis verwendet sowohl die neuesten diagnostischen Geräte, als auch traditionelle Methoden, um den Ursprung des körperlichen Ungleichgewichts festzustellen, z.B.

Elektroakupunktur QUINT SYSTEM (HOLOPATHIE). Ein digitalisiertes und computerisiertes System der Elektroakunpunktur (Dr.Christian Steiner aus Österreich). Damit werden vektorisierte Diagnosen und Therapien

möglich. Das System liefert mathematisch genaue Rezepturen mit Bezug auf

die Chinesische Fünf Elementenlehre .

Vega Test (Dr. Dr. Schimmel). Ein unverzichtbares System der Elektroakupunktur mit Schwerpunkt für die Kausalketten-Diagnose und Nosoden-Testung.

Komputerisierte Segmentelektrographie (SEG) Prof. Heim, Dr.Schimmel,

Universität Heidelberg. Ein objektives Meßverfahren zur Messung des

Regulationsverhalten der Organe. Es mißt vollautomatisch Störherde und

Blockaden. Damit werden objektive Verlaufskontrollen

der gewählten Therapien möglich.

Man benutzt dabei sowohl für die Diagnostik als auch für die Therapie die physikalischen Gesetze der Resonanz.

In der Funktionellen Medizin benutzt man  sowohl für die Diagnostik als auch für die Therapie die physikalischen Gesetze der Resonanz.

Chemische Untersuchungen geben sehr oft erst dann Resultate, wenn der Patient klinisch krank geworden ist. Zuvor durchlaufen Erkrankungen jedoch eine lange prä-klinische Phase, in welcher man den ständigen Niedergang deutlich spürt, ohne jedoch von Ärzten verstanden zu werden. Diese prä-klinische Phase kann in kürzester Zeit mit Hilfe funktioneller Resonanzverfahren abgeklärt werden z.B. Computerisierte Segmentelektrographie sagt Prof. R. Heim, Universität Heidelberg.

Seine Forschungsarbeiten zusammen mit Dr. Dr. H. Schimmel benutzen die Head’schen Zonen – die Projektionszonen der inneren Organe auf bestimmte Hautareale. Bei Organstörungen und Erkrankungen treten unmittelbar Veränderungen der Hautwiderstände dieser Zonen auf.

Schimmel und Heim konnten nachweisen, daß Organerkrankungen  mit einer langen Phase zunehmender Funktionsstörungen einhergehen, welche mit Hilfe physikalischer Hautwiderstandsmessungen frühzeitig erkennbar werden. Damit sind für Therapeut und Patient die Beschwerden des Patienten nicht nur nachvollziehbar sondern Funktionsstörungen können auch mittels gezielter therapeutischer Maßnahmen wirksam korrigiert werden.

Bioelektronik Prof. Vincent (Pasteur Institut). Kontrollierbare Therapien zur

Verbesserung des biologischen Terrains. Unser biologisches Terrain wird durch unsere Körpersäfte bestimmt. Viren und Krankheitserreger sowie Parasiten benötigen den passenden Nährboden - das optimale biologische Terrain, um dort wachsen zu können. Das Terrain wird durch die Parameter pH (Säuregrad), rH2 (Elektronenpotential und Rp (elektrischer Widerstand ) von Blut, Speichel und Urin bestimmt. Zum Beispiel haben Hunde ein biologisches Säftemilieu, welches günstig für das Wachstum von Viren ist. Deshalb entwickeln die meisten Hunde auch Tumoren. Schlangen können keine Tumoren entwickeln, da ihr Säftemilieu um 180 Grad dem Milieu der Hunde gegenüberliegt. Wenn wir nun Toxine von Viren, Bakterien, Parasiten, Umweltgifte, Schwermetalle und radioaktive Stoffe bei einem Patienten feststellen, können diese mit biophysikalischen Verfahren ausgeleitet werden. Damit verbessert sich das biologische Terrain in Richtung Schlangen-Terrain, und der Entwicklung von Erkrankungen oder Tumoren wird dadurch massiv entgegengewirkt.

ONDAMED (Rolf Binder) Ein unverzichtbares biophysikalisches System

für Diagnostik und Therapie. Unter anderem zur Auffindung undTherapie des Haupt-Krankheitsherdes.Klicken Sie Dr. Kessler's Buch über ONDAMED in der linken Kolumne. Kostenloses Download.

Magna Charger Pro (Paul Webb) Einzigartig zum Aufbau der zelluären Matrix

mit Hilfe ultra-kurzer Impulse auf Voltbasis. Forschungsergebnisse der Yale Universität, USA (Prof.Saxton Burr)

Analytische Kinesiologie (Dr. Kaeding) Hervorragend geeignet, zu erkennen, an welcher Stelle und an welchem Organ mit der Therapie begonnen werden muß.

Neural-Kinesiologie (Dr. Klinghardt)

Brain Gym Kinesiologie (Dr. Paul Dennisson)

Touch for Health Kinesiologie (Dr. John Thie)

TFT - Thought Field Balance ( Dr. Callahan)

Educational Kinesiologie (Dr. Dennisson)

Irisdiagnose (Josef Deck)

Bioresonanz Therapie BICOM (Brueggemann)

Color Therapie

Mora Therapie (Dr.Morell)

Vegaselect Therapie (Dr. Ludwig)

STT Stoffwechseltherapie (Dr. Koehler)

Mitosan Therapie (Vitatec)

Indumed Therapie (MedTronik)

Reflexologie - Fußreflexzonen (Marquardt)

Matrix Therapie  (Dr. Koehler)

Radar Homöopathie (Vithoulkas)

Homöopathie (Homöolog)

Komplex Homöopathie verschiedener Firmen (Pascoe, Madaus, Nestmann Kattwiga, Loges, Steierl Pharma, DHU, Heel, Regenaplexe usw.)

Potenzierte Eigenbluttherapie (Imhaeuser, Reckeweg)

Biochemie (Dr.Schuessler)

Sanum Therapie - Isopathie (Prof. Enderlein)

Enzymtherapie der Firma Horvi