Psychokinesiologie

Was versteht man unter Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt?

Der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt entwickelte diese Anwendung des Muskeltestens als er erkannte, dass jede Erkrankung eine psychische Ursache hat, die durch ein körperliches oder emotionales Symptom vom Unterbewusstsein signalisiert wird. Er baute auf der Erkenntnis auf, dass hinter Erkrankungen ungelöste emotionale Konflikte stecken, die über Jahre im Unterbewussten gewirkt haben.

Über das autonome Nervensystem schaffen sie sich ein Ventil, welches zu funktionellen Symptomen führt, die sich schließlich körperlich manifestieren können.

Zunächst wird der Körper für den Test "geeicht" - d.h. sein energetisches Gleichgewicht muss hergestellt werden, sodass klare Testergebnisse möglich sind. Dabei wird der Ausleitung und Neutralisierung von Quecksilber, welches die Leitfähigkeit unseres Nervensystems "verstopfen" kann, große Bedeutung beigemessen.

Dann wird der ungelöste Konflikt sanft ins Bewusstsein gebracht - über die Koordinaten:

Heutiges Problem oder Symptom

Zugehörige Emotion

Zeitpunkt des Entstehens

Zugehörige Umstände, Menschen, Ereignisse

Die Auflösung der unterbewussten Blockade erfolgt über Farben, Augenbewegungen und Klopftechniken, die den Dialog des Unterbewussten mit dem Bewussten herstellen.

Schließlich werden Glaubenssätze neutralisiert, die sich mit dem traumatischen Ereignis gebildet haben, damit sie nicht weiter im heutigen Leben wirken können.

Auf diese Weise ist eine ganzheitliche, dauerhafte Lösung ohne die bekannte Symptomverschiebung möglich.

Mit Hilfe der Psycho Kinesiologie koennen in Minuten Konflikte aufgezeigt werden, welche massgeblich eine vorhandene Erkrankung steuern. Die Methode ist sehr zuverlaessig und hat sich bei unzaehligen Patienten bestens bewaehrt (Kaeding). Naeheres und Allgemeines zur Kinesiologie siehe unten:

Kinesiologie verwendet eine sehr zuverlässige und präzise Methode, die auf der Beziehung zwischen Muskeln und dem zentralen Nervensystem basiert.  Ein Amerikaner, Dr. George Goodheart, entdeckte die Beziehung zwischen Muskeln und Nervensystem.  Daraufhin entwickelte er eine einfache Methode, um Muskelfunktionen festzustellen.  Die Methode braucht keine mechanische oder elektronische Hilfe.  Der Patient streckt einen Arm aus und hält ihn fest gegen den Gegendruck des Therapeuten.  Dadurch kann der Therapeut eine Reihe von Muskeln und Funktionen testen.  Die Resultate zeigen genaue therapeutische Behandlungsweisen an.

Diese Methode liefert klare Informationen darüber, wie man spezifische Krankheiten behandeln, lindern und  heilen kann.  Wir nehmen an, daß der Körper vom Unterbewusstsein her am besten weiß, wo behandelt werden muß, und daß  die Funktionen des Unterbewusstseins nicht lügen.  Daher muß der Arzt nur die passenden therapeutische Schritte unternehmen.  Kinesiologie ist eine sehr selektive Methode und zeigt, was, wo und in welcher Reihenfolge behandelt werden muß.  Der Körper reagiert dann mit einer zunehmenden Verbesserung seiner Selbstorganisation .  Es kommt zur Verbesserung der autonomen Funktionen.  Es gibt so gut wie keine Lebenssituation, die durch diese Methode nicht beeinflußt und verbessert werden kann.  Die Kinesiologie kann uns, z.B., sagen ob Ernährung zuerst behandelt werden muß, dann die neurolymphatischen Punkte und danach ein ungelöstes psychisches Problem, bevor man sich mit dem „kranken“ Organ befassen kann.  Das könnte das Herz oder der Darm oder irgendein anderes Organ sein.  Kindern mit Lernschwierigkeiten kann hervorragend durch pädogogische Kinesiologie geholfen werden.  Zahnärzte können diese Methode auch anwenden, um passendes Plombenmaterial für den Patienten zu finden.