Touch for Health ist eine der wichtigsten Grundlagen der Kinesiologie und das weltweit am meisten verbreitete System der Kinesiologie. Ende der 60-er Jahre entwickelte Dr. John F. Thie diese Methode zur Gesundheitsvorsorge, die Abhilfe bei vielen körperlichen und emotionalen Problemen bietet.
Bei einer Touch for Health Balance wird unter Anwendung entspannender Berührungs-Techniken mit Erkenntnissen aus den Bereichen Kinesiologie, Akupressur, Chiropraktik und Ernährungswissenschaft gearbeitet.
Der Mensch wird dabei in seiner Gesamtheit gesehen und sein vorhandenes Energiepotential ausgeglichen. Das Immunsystem des Körpers wird gestärkt, seine Selbstheilungskräfte aktiviert und Sie werden gegenüber seelischen, emotionalen und körperlichen Belastungen widerstandsfähiger. So lassen sich Krankheiten vorbeugen und Energieblockaden frühzeitig auflösen.
Mit Touch for Health kann ein Heilungsprozess eingeleitet oder wirkungsvoll unterstützt werden. Es soll aber einen notwendigen Arztbesuch nicht ersetzen.